Mehr Kunden gewinnen mit deiner stilsicheren Außnwirkung

Ist dein Ziel in 2024 mehr Menschen für dein Angebot zu begeistern? Nutze dein Äußeres und ziehe deine Kunden stilsicher magnetisch an. Dein Äußeres entscheidet zu 55%, wie du von deinen Kunden wahrgenommen wirst. Deine Expertise zu 7%. 

 

Dein Äußeres ist ein Zusammenspiel aus:

 

  • Kleidung
  • Körpersprache
  • Stimme

 

Studien haben belegt, dass unsere Stimme zu 38% darüber entscheidet, wie unsere Worte auf andere wirken. Das, was wir sagen aber nur zu 7%. Das ist nicht nett, es ist aber so. Dein Erscheinungsbild entscheidet dagegen zu 55%, wie du auf deine Kunden wirkst. Menschen mit ungepflegten Haaren gelten als unzuverlässig und Brillenträger werden unbewusst intelligenter eingeschätzt. Schöne Menschen als erfolgreich und übergewichtige als ruhig. In nur einigen Sekunden entscheidet dein Gegenüber, ob es dich sympathisch, kompetent oder vertrauenswürdig findet. Für ein tiefgründiges Gespräch, um deinen Kunden oder dein Publikum zu überzeugen, reicht es nicht. Erst, wenn dein erster Eindruck überzeugt hat, spielen deine Expertise und Kompetenz eine Rolle. 

 

Nutze die Wirkung deiner Kleidung:

 

Wie kannst du deinen ersten dein Äußeres beeinflussen, damit du deinen Kunden in positiver Erinnerung bleibst? Wenn du weißt, wie dein erster Eindruck innerhalb von einigen Sekunden für dein Publikum spannend wird, kannst du in der kurzer Zeit jeden überzeugen. Du bekommst automatisch mehr Aufmerksamkeit. 

 

Kleide dich dem Anlass angemessen. Kleide dich nicht für den Job, den du schon hast, sondern für den, den du haben willst. Viele Frauen wenden sich an mich mit dem Wunsch, ihr Image mit einer passenden Outfit zu unterstreichen. Sie wissen, dass das über ihren geschäftlichen Erfolg entscheiden kann. Mit dem richtigen Kleid verkörperst du das, was du erzielen möchtest. Das, was du brauchst, ist Kleidung, die gut sitzt zu dir passt und deine Wirkung unterstreicht. Wenn du weißt, was du vorhast, kannst du nichts falsch machen. Sei immer ein bisschen besser gekleidet als deine Konkurrenz, übertreibe es aber nicht! Dein Outfit soll selbstverständlich, authentisch und nicht aufgesetzt wirken.

 

Mein persönlicher Tipp:

 

Humor öffnet die Türen. Ausstrahlung kannst du üben. Setze ein strahlendes Lächeln auf - du hast es immer dabei. Es ist die erste verbindende Geste. Durch das Lächeln hebt sich deine Stimmung automatisch. Deine Ausstrahlung ist positiver und charmanter. Dein Gegenüber fühlt sich in deiner Nähe wohl und du bleibst in positiver Erinnerung. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

 

Mit den besten Wünschen

Dita Troyke - deine Stilbegleiterin

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Global colors
   bg-primary
   bg-primary-light
   bg-primary-dark
   bg-secondary
   bg-secondary-dark
Custom buttons
   background
   text color

Note: All changes made here will be applied to your entire website
is-switcher


 

Kopenhagenstraße 6

81829 München Riem

 

+49 (0)151 14 47 24 17 

 

info@ditatroyke.com
Gatis-Outfit-Tipps